Hi, ich bin Annika

GOLDSCHMIEDIN, SCHMUCKDESIGNERIN & KREATIVER LOCKENKOPF

Du bist auf der Suche nach Schmuck?

Nach wirklich unverwechselbarem Schmuck, der sich nicht nur durch seine besondere Ästhetik auszeichnet.

Du bist einfach nicht Mainstream – und Dein Schmuck sollte es auch nicht sein!

 

Dann tritt ein in Dein funkelndes Steinreich – your GEMPIRE.

Ich entwerfe und fertige Edelsteinschmuck-Originale für Frauen mitten im Leben.

Und wenn Du magst, dann entwerfen wir zusammen DAS Schmuckstück Deiner Träume und ich fertige es im Anschluss in liebevoller Handarbeit mit ausgesuchten, sogar handverlesenen Edelsteinen und ganz speziell for YOU!

Ich lege großen Wert auf Details und darauf meine Kundin bestmöglich und ehrlich zu beraten. Dein Schmuckstück soll Dich zu 100% widerspiegeln.

 

Ganz nach dem Motto: SLOW DOWN, CREATE AND ENJOY!

 

Ich bin Annika,

Deine Expertin für schmucke Erinnerungsstücke, die vergangene Zeiten zurückholen, Precious Moments weiterleben lassen oder die große Liebe feiern – Dein Traumschmuckstück das bleibt!

Ich gehe neue und innovative Wege, damit Du Dir Dein Schmuckstück mit Bedeutung zusammen mitmir kreieren kannst.

 

Wie alles begann & wofür ich brenne:

Ich mache Schmuck, weil ich, solange ich mich erinnern kann fasziniert war von Schmuck!

Wie eine kleine Elster habe ich ihn bewundert und auch schon mal meiner Mama stibitzt, der rote Stein im Ring hat einfach soooo schön gefunkelt....

Kreativ werkeln mit meinen Händen tue ich schon genauso lange.

Es macht mir einfach Spaß und es fühlt sich toll an, sich auf diese Art ausdrücken zu können. Kreativ zu sein war und IST für mich schon immer ein Zugang zu MIR selbst.

Für mich ist das der Ausdruck meiner Persönlichkeit – Leidenschaft aus tiefster Seele!

Und so kam es, dass ich irgendwann Mitte der 90er Jahre in Trier vor DIESEM EINEN Schaufenster stand. Es gehörte zu einem damals noch nicht so bekannten innovativen Modeschmucklabel, das heute weltweit Dependancen hat.

Für mich war augenblicklich klar:

DAS, genau DAS ist es, was ich machen will und werde – das ist meine Berufung!

Als "der Mann vom Arbeitsamt" dann in der Schule war und ich ihm ganz stolz und ausschweifend von meinem Berufswunsch erzählt habe, hat er eher die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als in meine Begeisterung einzustimmen...

Und auch sonstwo gab es keine Begeisterungsstürme.

Trotzdem ereignete sich eine "glückliche Fügung". Mein Vater lernte auf einem Geburtstag einen Goldschmied kennen in dessen Firma der Lehrling aufgehört hatte wegen einer Allergie.

Ich bin zu ihm hingefahren, er hat mir Tipps gegeben, ich habe meine Bewerbung komplett von Hand geschrieben (der Tipp war im wahrsten Sinne des Wortes GOLD wert), wurde zum Probearbeiten eingeladen und habe in diesem <Betrieb meine 3einhalb jährige Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Familie H.,  Herrn P und natürlich Meister 1000% Herrn G. ♥

 

Während des Studiums habe ich in einem Schmuckladen gearbeitet, der auch ein großes Angebot an Heilsteinen und Mineralien hatte - I FELL IN LOVE AGAIN.

Die einzigartige Beschaffenheit und Schönheit der Edelsteine hat mich in ihren Bann gezogen: Energiespender, Heiler, Geschenk von Mutter Erde - jeder sollte diese positive Energie fühlen!

 

Als Goldschmiedin und Dipl. Schmuckdesignerin entwerfe und fertige ich einzigartigen und unverwechselbaren Edelsteinschmuck für DICH & mit DIR!

Du hast eine Idee oder eine Frage zu Deinem individuellen Schmuckstück? Du möchtest ein Schmuckstück verschenken?

Vereinbare hier einen unverbindlichen Termin für ein Beratungsgespräch:

Was hast Du davon?

Ein Schmuckstück, das:

 

Dich und Deine einzigartige Persönlichkeit nicht verkleidet, sondern Deine aktuelle Stimmung unterstreicht und deine Aura zu Strahlen bringt.

 

Deine Werte und Weltanschauung mitteilt und dazu noch pure Lebenslust ausstrahlt und absolut detailverliebt ist.

 

Deine Ausstrahlung und Energie positiv beeinflussen kann und Dich in Balance bringt.

 

 

AUSBILDUNG

Ausbildung zur Goldschmiedin im Juwelenatelier Diether Hecker in Saarbrücken.

Abschluss mit dem Gesellenbrief im Jahr 2000.

Im Anschluss Studium an der Fachhochschule Tier, Standort Idar-Oberstein im Fachbereich Edelstein-und Schmuckdesign.

Abschluss als Diplom Designer (FH) im Jahr 2006.

Diplomthema: Orient Express

 

 

Berufserfahrung

Seit 2003 arbeite ich im Schmuck-Einzelhandel. Meine erste Berufserfahrung sammelte ich in Idar-Oberstein, wo ich parallel zu meinem Studium gejobbt habe.

Neben dem Goldschmiedeatelier gab es auch einen Heilsteinladen. IN DIESEM Laden habe ich mich dann auch unsterblich in EDELSTEINE VERLIEBT. Das Geschäft wurde Ende 2006 geschlossen.

Danach folgten weiter Anstellungen im Schmuck-Einzelhandel bis zu meiner dritten Mutterschaft 2017.

Arbeit meiner Diplomarbeit, inspiriert von René Lalique

Was Andere über mich sagen:

"Ich schätze Deine Kreativität und Deine Detailliebe. Deine ganz spezielle Art, Dinge anders zu sehen."

— Svenja S.

"Du bist: lustig, lieb, kreativ, herzlich, chaotisch und immer ehrlich!"

— Margret A.

"Lady Amethyst, Superkraft: LILA Bannstrahl."

— Claudia G.